Chronologie eines VR-Projektes

Seit inzwischen mehr als 3 Wochen entwickle ich mit Christoph zusammen eine Belegarbeit im Bereich Virtual Environments. Wir haben uns ein verteiltes Szenario vorgenommen, bei dem man mit WiiMotes räumlich verteilt mit mehreren Rechnern in einer 3D-Szene interagieren kann. Verteilte Systeme sind für uns nichts neues, man möchte fast sagen, unser täglich Brot, aber im VR-Bereich (und vor allem in der Nutzung des Avango NG-Frameworks) betreten wir Neuland.

Dieses Projekt ist von etlichen Höhen und Tiefen durchzogen, von Anfang an. Nachdem uns heute ein ziemlicher Durchbruch gelang (endlich!), kam Christoph auf die Idee, eine Art Kurvenverlauf unseres Fortschrittes an das Whiteboard zu malen. Ich habe das mal ein bisschen fortgeführt… ;-)

graph_small

(Klick aufs Bild macht’s größer!)

Hoffentlich bleibt es bei dem momentan hohen Level an Fortschritt und Euphorie, wir sind langsam so gut wie fertig.

    Keine Kommentare erlaubt.