(Fast überall) Weihnachten

Heute habe ich die Klausur in Automatische Systeme absolviert, was recht locker lief: die Klausur war mit dem zugelassenen Vorlesungsmaterial quasi durch Abschreiben zu erledigen. Die Herausforderung lag dann nur noch im lesbaren und schnellen Schreiben ;-).

Bevor ich nun entgültig in die Weihnachtsstimmung verfallen kann, sind noch ein paar Vorlesungen zu hören, der Webtec-Beleg zu finalisieren, 2 Weihnachtsfeiern zu überstehen, und ein Selbstportrait zu fotografieren. Da der Beleg fast fertig ist und die anderen Dinge eher meiner passiven Aufmerksamkeit bedürfen, ist das Portrait wohl der größte Punkt auf der Liste.

Hintergrund ist unser Fotostammtisch, der zusammen mit Christoph und Dirk am nächsten Sonntag zum ersten Mal stattfindet. Die erste Aufgabenstellung ist ein Selbstportrait, das jeder von uns anfertigt und welches dann gemeinsam besprochen wird am Sonntag. Ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch.

Soweit erstmal ein kleiner Statusbericht, ich möchte gern mein Log wieder etwas aufleben lassen und öfter schreiben in Zukunft…

3 Kommentare

  1. MarcelR schrob:

    Erstmal Glückwunsch für das erfolgreiche Abschließen der Klausur ;)

    Die Idee mit dem Fotostammtisch finde ich super, ist dann ein ganz anderer Ansporn, Bilder zu machen, die thematisch festgelegt sind. Vor allem aber beneide ich die kritische Besprechung zu jedem Bild, da kommt bestimmt viel bei heraus.

    Ich freue mich auf viele weitere Einträge, wie sie ja ab jetzt wieder öfter kommen sollen :)

  2. Dirk Schmidt schrob:

    Hallo Max,

    es freut mich zu hören, dass deine Klausur heute so gut lief. Auch musst du dich jetzt ranhalten deine Fotos zu machen. :) Ich bin aber schon sehr gespannt. Ich habe heute meine Portaits aus der Entwicklung geholt und bin tatsächlich sehr zufrieden. Mir fällt es noch schwer genau das eine Bild auszuwählen.

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ciao Dirk

  3. max schrob:

    Es ist gestern abend spontan noch eine dritte Weihnachtsfeier geworden, spätestens Freitagabend bin ich von jeglicher Glühweinlust geheilt… ;-)

    Werde das Bild entweder heute oder morgen machen und dann Kompromisse bei der Entwicklung eingehen müssen, leider, aber geht nicht anders. Bis dahin!