Lübeck-Vorbereitungen, Teil 1: Einleitung

Am nächsten Sonntag geht es auf Dienstreise nach Lübeck zur Mensch & Computer 2008. Ich werde dort in einem halbstündigen Vortrag CollaborationBus Aqua, meine Bachelor-Arbeit also, dem Fachpublikum vorstellen. Da ich ausschließlich als Tagungsbesucher anreise (und keine SV-Pflichten habe), werde ich hoffentlich genug Zeit haben, viele andere Vorträge zu besuchen und wenn alles gut geht auch etwas Freizeit in Lübeck haben. Die Kamera wird dabei sein, hab mir vorgenommen mindestens eine Foto-Tour zu machen.

Die Anreise beginnt Sonntag früh um 08:52 Uhr am Weimarer Hauptbahnhof, wo ich mit Mirko zunächst mit einem RE nach Göttingen fahren werde. Dort steigen wir in den ICE nach Hamburg und wechseln ab Hamburg nochmal kurz in einen RE zum Ziel der Reise. Wenn alles planmäßig verläuft, sind wir 13:57 Uhr da. Der Plan ist, dann erstmal in die Hotels einzuchecken und später die Tagungsanmeldung vorzunehmen sowie einen Ausflug in die Innenstadt zu unternehmen.

Zum Hotel und meinen Nahverkehrsplanungen später mehr, in Teil 2.

    Keine Kommentare erlaubt.